Gewünschte Veränderungen

Beratungskonzept: Als handlungsorientierte Beraterin ist es mir sehr wichtig, Sie im Veränderungs- und Entwicklungsprozess individuell zu begleiten damit Sie ihre Ziele leicht und schnell erreichen. Humor, Offenheit und eine authentische Kommunikation sind mir sehr wichtig. Professionelles Handeln und ethische Verantwortung gemäss den bso-Beratungskodex sind für mich selbstverständlich. Als Theologin bin ich überzeugt, dass die persönliche Spirituelle Ebene meiner Klienten eine zentrale Rolle spielen kann. Diese wird nach Absprache wenig bis sehr intensiv in die Arbeit mit einbezogen.

Zu meiner Beratungsausbildung an der Akademie für Erwachsene beschäftige ich mich mit den Methoden von NLP:

NLP (Neurolinguistische Programmierung): Ist eine Sammlung von Kommunikationstechniken. Die Einbeziehung der menschlichen Wahrnehmung über die Sinne hilft beim Anstreben von gewünschten Veränderungen (Stressabbau, Zeitmanagement, Verhaltensmuster, Ablegen von Phobien). NLP kombiniert Methoden aus der Gestalttherapie und der Hypnotherapie. Das Verständnis, dass sich jeder Mensch seine eigene Wahrheit konstruiert (Konstruktivismus), liegt ihr zugrunde. Mich überzeugt die Leichtigkeit und Schnelligkeit, mit der ich gewünschte Veränderungen erreiche.